Neu hier und wichtige Frage

  • Hallo alle zusammen,


    habe gleich mal eine ganz wichtige Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Akso ein Freundin von mir ist Mama und hat jetzt die Möglichkeit wieder zu arbeiten, aber bekommt nirgendswo einen Grippenplatz. Da habe ich ihr angeboten ihr zu helfen und auf den Kleinen aufzupassen.


    Ich selbst bin arbeitslos und bekomme kein Hartz 4 weil ich bei meinen Eltern wohne und eigen Wohnung geht nicht weil ja noch nicht 25. Wenn ich jetzt meiner Freundin helfen würde, die mich dafür auch bezahlen würde, entweder auf 165 € oder 400€ Basis, würde ich dann auch etwas vom Amt bekommen. Ich muss dafür auch von Sachsen nach Hamburg ziehen, gibt es da irgendwelche Hilfen.


    Wen ihr mir helfen könntet, wäre ich euch echt dankbar


    Esined

  • Da dies kein Arbeitsplatz im 1. Arbeitsmarkt ist, werden dir weder der Umzug noch die Mietkosten in Hamburg bezahlt werden. Durch die Annahme dieses Jobs würdest du eine Hilfebedürftigkeit erst herbeiführen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D