darf eine Wohnung zu klein sein?

• Bin momentan wieder nach einem 1 1/2 Jaehrigem Ausland Aufenthaltes zurueck nach Deutschland gekommen und wohne momentan bei meiner Mutter, da ich auf mein Visum warte das sich insg. auf 6 Monate betragen wird. Nun bekomme ich keinen Mietzuschuss da die Dame vom Arbeitsamt mir erzaehlen will das die Wohnung von meiner Mutter zu klein waere, sie betraegt 45qm, ich weiss dies ist klein, aber fuer 6 Monate ist das doch Sinnvoller bei meiner Mutter zu wohnen als wenn ich mir fuer diesen kurzen Zeitraum eine Wohnung suchen wuerde. Da will man dem Arbeitsamt kosten sparen und helfen dann so eine Antwort, na KLASSE..........

Jetzt meine Frage: ist dies Rechtich richtig????? Kennst sich damit vielleicht jemand aus??? Fuer ein paar Antworten waere ich sehr froh....

Vielen Dank.

• Wohngeld wird gemessen an der Einkommensgröße deiner Mutter und anhand der tatsächlichen Miete (ohne Nebenkosten) berechnet. Die Wohnung wird zu klein sein, weil man deiner Mutter zumuten kann, die Miete für diese Wohnung selber aufzubringen.

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D