Hallo zusammen,
da ich einen netten Brief von meiner SB bekommen habe das meine Miete zu hoch sei (unangemessene Unterkunftskosten) und ich aufgefordert wurde mir eine billigere bleibe zu suchen.
Ich persönlich komme aus dem Bodenseekreis/Westl. Hegau, ich habe schon länger vor Umzuziehen da ich mir in Ulm /Neu-Ulm bessere Arbeits-und Ausbildungsmöglichkeiten erhoffe und weil ich dort eine bessere Kinderbetreuung habe.<--habe mich vorab erkundigt.
Um ehrlich zu sein gefällt es mir in Ulm auch viel besser.
Der Bodenseekreis ist was Lehrstellen betrifft nicht gerade gesegnet, es ist halt viel mehr nur ne Tourismus Gegend.:(
Nunja das Prob. ist das ich bisher noch keinen Job bzw. nen Ausbildungplatz in Ulm gefunden habe ein K.o kriterium war bisher immer das ich immernoch am Bodensee lebe und mehr oder weniger allein mit meinem Kind nach Ulm zu ziehen werde.
Meine SB weiß noch nichts von ihrem bzw.(meinem vllt. Glück:) ) ich bin lediglich dazu aufgefordert worden mir im Kreis KN eine bezahlbare bleibe zu suchen, da meine derzeitige Whg mit 60qm 410,52Euro Kaltmiete und 100,00 Euro Nebenkosten lt. meiner SB viel zu Teuer sei (unangemessene Unterkunftskosten nennt sich das)
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit ihr darüber reden soll , ich fürchte das sie mir den Umzug nach Ulm nicht genehmigen wird da ich noch keine Arbeit etc.. in Aussicht habe??
Auf der anderen Seite weiß ich noch nicht mal wieviel eine angemessene Unterkunft in Ulm kosten darf?
Da wo ich derzeit Wohne darf eine Whg mit 60qm für 2 Personen 330,00Euro Kalt kosten 15 Km weiter schon 365,00Euro da das die Seegemeinden sind.
Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße vom Bodensee
Kimi