Umzug mit Baby!?

• Hallo.
    Bin ab März 08 zu meinen freund in eine 2Raum Wohnung gezogen (48,38 m²) Nun ist seit Juli unsere Kind da und es wird langsam eng für uns. Stehen uns den jetzt die m² von 2 Personen zu oder werden da +15 m² draufgerechnet ( wegen Baby) Also 75 m². Irgendwie sollte es es eine neue Regelung dafür geben, hab dazu aber noch nichts gefunden. Wer kann helfen?

Danke

• Bis zum 3. Lebensjahr ist es zumutbar, dass das Kind im elterlichen Schlafzimmer untergebracht werden kann. Daher stehen euch maximal 60 m² als angemessen zu.

Ihr könnt also ein größere Wohnung beziehen.

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

• Bis zum 3. Lebensjahr ist es zumutbar, dass das Kind im elterlichen Schlafzimmer untergebracht werden kann. Daher stehen euch maximal 60 m² als angemessen zu.

Ihr könnt also ein größere Wohnung beziehen.

Da hätt ich gleich noch eine Frage, wieviel dürfte diese kosten?

• Berechnungsgrundlage findest du hier. Ersetze die 105m² mit 60m²

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D