Hallo,
habe ein riesen Problem. Ich 30 mit Kind aus erster Ehe lebe mit meinem Freund zusammen. Wir haben in der Vergangenheit schon Probleme gehabt, die zu einer Trennung geführt haben und ich auszog. Das war vor einem Jahr. Habe vom Amt eine Erstausstattung für die Wohnung genehmigt bekommen. Als ich die neue Wohnung bezogen hatte, bekam ich totale Probleme mit dem Vermieter, der ständig irgentwas wollte. Musste sogar einen Schlüssel beim Vermieter hinterlegen, weil ich Alleinstehend war und wenn was passiert wollte der Verm. in die Wohnung können. Der Typ war so´n alter Opa der unter mir mit seine Frau wohnte. Ständig stand er vor mir, betrat meine Wohnung während meiner Abwesenheit, so das ich zu meinem Freund zurück bin, weil ich das nicht ausgehalten habe. Mein Freund versprach zu ändern was das Problem in unserer Beziehung ist, aber es hat sich nichts geändert. Er ist eigentlich total lieb, aber kann keine Gefühle zeigen und ich werde von diesem Zustand der Beziehung körperlich total krank.
Hatten gestern eine Auseinandersetzung in der ich gesagt habe, das ich so nicht weiterleben kann. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen ab Okt. eine Vorbereitung für meine im Januar anstehende Umschulung machen. Bekomme derzeit 623,-€ + 154,- KG +168,- UVG. Ab Okt. bekomme ich 1600,- brutto fiktives Einkommen angerechnet, weil ich vorher Teilzeit beschäftigt war, jetzt aber in Vollzeit umschule. Somit würden von 1600,- 80% die Grundlage für mein netto sein. Würde ergeben 1209,- +154,- KG + 168,- UVG. Anspruch auf Hartz 4 hätte ich damit nicht, will ich auch nicht.
Habe keine Familie die mich unterstützen könnte. Werde total krank, weil ich mich nicht geliebt fühle in dieser Beziehung.
Wenn wir uns entscheiden, das es besser wäre sich zu trennen, dann besitze ich nichts. Würde man mir noch einmal helfen einen Neustart zu machen? Würde das auch zurück zahlen.
Bitte bitte ganz schnell antworten, bin total verzweifelt!
Danke im Vorraus.