Anspruch auf Hartz 4 ???

• Hallo,

seit kurzem bin ich arbeitslos. Das Arbeitslosengeld reicht Vorne und Hinten nicht. Mich interessiert nun, ob ich Anspruch auf Hartz 4 habe und wenn ja, was ich tun muss, um diesen Anspruch zu bekommen.

Ich bekomme momentan folgende monatliche Sozialleistungen:

Arbeitslosengeld = 373,20 EURO
    Wohngeld = 50,00 EURO

Ich habe momentan folgende monatliche Abgaben:

Miete = 260,50 EURO
    + Essen + Kleidung + etc...

Was ist Eure Meinung dazu?

Gruß

Fragender75

• Antrag auf aufstockendes ALG II stellen.

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

• Im JobCenter (ARGE)

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

• Dort bekommst du nen Antrag mit und dir wird dann mitgeteilt, was speziell du vorlegen musst.

Gruss R.