U25 ausziehen mit Freund zusammen

• Hallo zusammen

Also ich habe folgendes Problem. Mein Freund (20) und ich (23) hab 1 Jahr bei meinen Eltern gewohnt.
    Diese haben uns jedoch letzten Montag rausgeschmissen. Zur Not sind wir dann zu seiner Mutter hin
    aber da sie eine zu kleine Wohnung hat und selbst Geld vom Amt bekommt können wir nicht hier wohnen bleiben. Mein Freund und ich beziehen nirgendwo her Geld haben weder eine Ausbildung gemacht oder gehen zur Zeit noch zur Schule.

Bekommen wir nun eine Wohnung bezahlt vom Amt und wo genau müssen wir dahin?

• Da ihr beide noch unter 25 seid, sind eure Eltern für euch unterhaltspflichtig.

Deine Eltern müssen dich aufnehmen, seine Eltern ihn.

Da ihr nicht verheiratet seid, besteht auch keine Ausnahmeregelung.

Daher habt ihr keinen Anspruch auf eine Wohnung.

Wovon lebt ihr? Essen, trinken usw......

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

• Hatte bis vor kurzem einen Minijob und da ich ja zuhause nicht allzuviel abgeben musste gings. Naja und zu dem das ich wieder zu meinen Eltern zieh halt ich glaub ich nicht mehr aus. War ja nun nicht nur die Sache das sie uns rausgeworfen haben. Und du meinst wirklich es besteht keine Chance auf eine eigene Wohnung? :(

• Psychoterror muss nachgewiesen werden können. Freiwillig werden dir deine Eltern dieses nicht "bescheinigen". Denn trotzdem müssen sie dann für deinen Unterhalt aufkommen.

Du solltest dich schnellstens mit deinem Jugendamt in Verbindung setzen, um zumindest jetzt die für dich untragbare Situation "protokollieren" zu lassen und somit einen Anfang für "Beweis" zu haben.

Eine schnelle Lösung halte ich hier noch nicht für möglich.

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D