hallo,
ich melde mich bei euch, weil ich nun ein problem habe.
ich bin 25 jahre alt bin NOCH verheiratet und habe drei kinder.
mein NOCH mann und ich haben uns für die trennung entschieden, wohnen aber beide in einer 5 zimmer wohnung in bremen mit 127qm.
er wird jetzt ausziehen und ich muss leider zwangsläufig obwohl es mir gar nicht passt hartz 4 beantragen.
ich habe wie oben geschrieben drei kinder im alter von 7, 4 und fast 1 1/2 jahre (n).
nun habe ich mich schon erkundigt das ich bis zu 6 monate hier natürlich mit belegen jeden monat das ich auf wohnungssuche bin noch in der jetzigen wohnung verbleiben darf.
nun hat die wohnung etwas über 30qm zu viel auf den kasten und wollte euch fragen zumindest die, die ahnung haben und mir mit rat zur seite stehen, ob ich nicht die etwas über 30qm von meinem unterhalt den ich dann ggf. bekommen werde abziehen lassen kann?
die miete beträgt kalt 673 euro
GAS 95 euro
strom ebenfalls 95 euro.
es wäre nett wenn sich jemand bei mir melden könnte ggf, auch in so einer situation steckt!
es ist meine traumwohnung und meine kinder fühlen sich endlich mal pudelwohl.
es würde mir verdammt wehtun mich und meine KINDER aus dieser wohnung wieder rausziehen zu müssen
würde mich freuen wenn sich einer meldet
alles liebe
MAMA83
NACHTRAG: vll. klingt das arrogant mit der frage ob man die 30qm vom unterhalt abziehen kann, aber ich hab vom gesetz echt keine ahnung.
ich habe bis jetzt nie von der bagis leben müssen