genervt...

• also...habe am 8 april diesen jahres antrag auf hartz 4 gestellt. nach scheidung bin ich nun alleinerziehend mit 4 kindern. am 27 august habe ich endlich einen bescheid bekommen das es genehmigt wurde....war heute auf bank aber die betraege sind immer noch nicht da. langsam komm ich mir echt verarscht vor...kenn mich auch nicht mit allem aus ...was kann ich noch beantragen? bekommen im moment nur den regelsatz.

• - Kosten der Unterkunft (Miete usw.) für eine angemessene Wohnung
    - evtl. wenn du ausgezogen bist und eine eigene Wohnung bezogen hast, Erstausstattung, sofern bei der Trennung der Hausrat und die Möbel bei deinem Ex-Mann geblieben sind

Wovon hast du seit April gelebt?

Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.

Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

• seit april von 640 euro kindergeld und unterhaltvorschuss da mein mann immer noch kein unterhalt bezahlt. im moment wohne ich noch in dem gemeinsamen haus.es ist ja total schwer als alleinerziehende mutter eine neue wohnung zu finden.