Hallo,
ich bin 23 und lebe alleine in einer 2 zimmer wohnung (die auch bezahlt wird)
nun kommt mein problem.
1.PROBLEM
Mir werden jeden Monat das Kindergeld angerechnet OBWOHL ich es nicht von der kindergeldstelle bekomme. Mir wurde von der Familienkasse gesagt das ich kein Kindergeld bekomme da es mir nicht zusteht.
so das macht jeden monat zum überleben 220 € so stehts auch in der bewilligung , doch soviel bekomme ich NICHT ich bekomme jeden monat einen festen betrag von 178€ warum weiss ich nicht und der fallmanager weiss es auch nicht.
2.PROBLEM
Ich habe jeden monat grade mal 178 euro zum leben davon geht ab : Strom!, Wäsche waschen(keine waschmaschine) lebensmittel und kleine dinge die ende des monats halt nunmal leer sind wie shampoo (körperpflege)
ich komme mit den 178 € grade mal bis mitte des monats dann muss ich mir überall geld leihen und meine schulden wachsen ....beläuft sich bis jetzt auf ca 15.000€ (gesammtschulden)
3.PROBLEM
Der extreme engpass mitten im monat zwingt mich zum 1 euro job da ich ja nicht mit 178 euro überleben kann! bin darauf hin zum fallmanager und fragte nach einem job um überleben zu können.
er hat mit einen -1 € JOB- im krankenhaus als hausmeister gegeben , müsste somit 30std die woche arbeiten von 8 - keine ahnung wann ..es wird mir noch gesagt am 4ten.
4.PROBLEM
wie soll ich arbeiten gehn wenn man nicht mal was zu essen hat ende des monats? könnt ihr das verstehn?
Ich brauche dringend Hilfe da ich von niemandenen hilfe bekomme
Ich besitze nichts, keine küche nichts!
ich werde jedesmal weggeschickt wenn ich damit komme das mir geld fehlt ende des monats.
ich bin schon so weit das ich nicht hingehen werde zu diesem 1€ job
sehe das nicht ein , ich bekomme ja nichtmal volle leistung von der arge also geht die arge ihren verpflichtungen nicht nach also werd ichs auch nicht .
die können doch nicht verlangen das ich morgens aufstehe ohne was zu essen und bis mittags in krankenhaus buckel.
das überlebe ich nicht , wovon soll ich das alles machen?
gibt es keine gesetze? bürgerrechte? oder sonst was womit man sich wehren kann oder mal der behörde einen einlauf geben kann?
Vollmilch
Dabke für eure Hilfe