Hi Leute, brauch mal eure Hilfe und Rat.
Also meine jetzige Situation ist so:
Ich (24) wohne zzT. bei meiner Freundin und ihren Eltern und beziehe ALG II seit 2 Monaten.
Da ihre Eltern auf einmal der Meinung sind, dass ich hier nicht mehr Wohnen darf, aus welchen Gründen auch immer, muss ich in absehbarer Zeit mir selbst eine Wohnung zulegen.
Also der Ort wo ich jetzt Wohne ist auch nicht mein Heimatort wo zB. auch meine Eltern leben. Wenn ich hier raus muss will ich aber wieder in mein Heimatort zurück, aber eben in eine Eigene Wohnung und nicht zurück ins Elternhaus. Wohnen tue ich jetzt ein bisschen mehr als 1 Jahr, woher habe ich kurzfristig bei meinen Eltern gewohnt (vielleicht 4-5 Monate), davor hatte ich schon eine Eigene Wohnung mit meiner Ex, wo ich dann wegen Trennung ausgezogen bin und 3 Jahre vorher war ich komplett Weg in einer anderen Stadt.
Also Wohne ich seit ca. 4-5 Jahre eigentlich nicht wirklich mehr bei meinen Eltern.
So meine Frage nun: Bekomme ich vom Amt eine Wohnung gestellt oder nicht? Was muss ich beachten und welche Anträge muss ich eventuell Stellen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
lg
Micha