Hallo alle zusammen,
ich muss leider mal ein besch.... Thema hier anschreiben. Gerade in der Rubrik Einkommen oder Vermögen lese ich zu oft Fragen, wie man den Staat betrügen kann.
Auf der einen Seite beschwert sich jeder ALG II - Empfänger, dass ihm "zuwenig" zustehen würde, auf der anderen Seite gefährdet er aber durch offensichtlichen Betrug, dass das Wenige noch weiter gekürzt wird.
Es ist daher nicht verwunderlich, wenn Politiker argumentieren, dass ALG II - Empfänger schärfer kontrolliert werden sollen. Dies haben wir den, anscheinend vielen, Sozialbetrügern zu verdanken.
Die Gesetze und Regelungen, die die Grundsicherung und die KdU ermöglichen, bieten genügend Spielraum und Möglichkeiten, LEGAL das eine oder andere Eurochen "mehr" zu bekommen. Der Staat hat die Aufgabe, für wirklich Hilfsbedürftige zu sorgen, nicht jedoch einen Lebensstandard zu ermöglichen, den man sich mit einem Arbeitsplatz im 1. Arbeitsmarkt SELBER gerade mal leisten kann.
Deswegen meine Bitte in unserem aller Interesse, meldet Beiträge, die in irgend einer Weise mit Sozialbetrug zu tun haben, an die Betreiber dieser Seite.