[B][/B]Hallo,
ich bin alleinerziehend mit drei Kindern ( 9,7,4 Jahre) und wohne in einer drei Zimmer Wohnung mit 75qm. Seit über einem Jahr suche ich schon was Neues. Aber keiner reißt sich un mich, zu teuer oder dir Kinder müßten die Schule wechseln, wobei der mittlere sowieso schon seine zweite Lehrerin hat(ehrenrunde).
Nun wird nebenan eine vier zimmer Wohnung frei, aber die hat 113qm und kostet fast 150 Euro über dem was sie kosten darf. Obwohl ich diesen Betrag monatlich mehr bekommen durch meinen 400 euro job, wurde mir es nicht genehmigt. Blöd wenn man ehrlich ist und vorher fragt... Ich will ja garnicht mehr geld wie jetzt, ich weiß das ich es selber drauflegen muß. Denen kann es doch egal sein ob sie mir den betrag von zum beispiel 300 euro für die eine oder andere Wohnung geben. Oder nicht??? ich brauche auch keine Umzugskosten. Ich will einfach nur diese Wohnung, damit wieder frieden in der Familie herrscht und meine Kinder bei ihren Freunden bleiben können. Gestern habe ich gelesen, das ich 90qm haben darf. Richtig??? Und die haben sich wohl an den Mitspiegel der jeweiligen Stadt zu richten irgendwie, und das alleinerziehende acu 10% drüber liegen dürfen. Wenn das alles stimmt, dann kann er nichts dagegen sagen, weil die Wohnung sich in dem Rahmen befindet.
Wer kann mir was dazu sagen, wer weiß Rat wie ich die Wohnung bekommen kann???
Und entschuldigt die Frage, Woher habt ihr das wissen, denn ein befolgter falscher Rat kann ja folgen haben.
Lg Mela