Arbeitslos und keine Wohnung

  • Hallo habe ein riesiges Problem,
    habe meine Wohnung verloren und bekomme SGB III Leistung (ALG I). Bin zwar bei einem Freund gemeldet aber ansonsten o.f.W. Für SGB II Leistung bekomme ich zuviel Geld, für eine neue Wohnung (Kaution) reicht mir das Geld nicht. Ohne Wohnung keine Arbeitssuche möglich. Wer kann mir helfen?
    Danke im voraus

  • Hallo Brenado!


    Eines musst Du mir erklären, den Hinweis: für SGB II bekomme ich zuviel Geld!


    Ohne Arbeit keine Kohle ? und für die Kaution fehlt diese dann! Irgentwas passt da doch nicht zusammen!


    Entweder hast Du Dich schlecht ausgedrückt oder die Bedürftigkeit ist nicht gegeben weil Du über Vermögen verfügst!


    Gruß

  • Hallo Horst,


    Er erhält ALG I :-)


    ALG II wollte er nur für die Kaution nutzen...



    Hallo Brenado,


    bei vielen Vermietung mit Kaution lässt der Vermieter mit sich reden, z. B. dass die Kaution in Raten gezahlt wird. Auch werden viele Wohnungen ohne Kaution angeboten.


    Wie lang ist noch dein ALG I Bezug? Muss du aus der Wohnung deines Freundes raus?

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D