hallo ihr lieben!
ich hab da mal ne frage,
und zwar habe ich ein dickes Problem mit meiner Sachberaterin....
Ich wohne zur Zeit in einer Wohnung die 58qm gross ist, und 280 € kalt kostet. Mir werden alle Mitkosten komplett übernommen, ausser Strom , das is klar.
Allerdings möchte ich aus pyschischen Gründen aus meiner Wohnung ausziehen. Meine Nachbarn streiten sich jeden tag, eigentlich zu jeder Zeit. Ich wohn in nem Altbau, demendsprechend höre ich alles...
Ich habe deswegen jeden tag kopfschmerzen und im Treppenhaus riecht es jeden tag nach THC, und am wochenende machen sie immer Randale...Polizei ( der gute freund und helfer) kann auch nichts machen, der Vermieter kann und will das auch nicht..
Ich möchte mir einen Hund anschaffen , den ich in meiner Wohnung nicht halten darf und auch nicht kann... Ich hab letztens eine Wohnung gesehen, die 250€ kalt + 50€ NK Kosten würde. Es wären auch nur 55 qm mit garten... Einziges Problem... Meine Sachberaterin lässt mich ums verrecken nicht ausziehen da sie mich nicht leiden kann...
Eine freundin von mir hatte damals auch eine wohnung die zu teuer war, ist dann in eine billigere Wohnung gezogen und ihr wurde die wohnung SOFORT genehmigt... Ich versteh das irgendwie nicht... Denken die nicht soweit oder fällt denen nich auf, dass ich dadurch sparen könnte...
Bitte helft mir... Weiss einer ob es sich lohnen würde, vor das sozialgericht zu gehen?
Oder weiss einer wiviel mir zusteht.. ich bin echt verzweifelt!