Hallo
War heute beim JobCenter und die Sagten mir das ich für die Mietkostenübrenahme zu dem Arbeitsamt gehen müsste wo ich früher gewohnt habe. Aber das geht schwer da ich ja nun von dort etwa 800km weit weg Bin.
Wollte heute auch mir eine Kundennummer und mich allgemein mal beim JobCenter anmelden und alles, auch da wurde mir gesagt da müsste ich dahin.
Aber da wurde mir nun am Telefon gesagt die sind nicht mehr Zuständig für mich und soll mich hier in Berlin alles machen. Sieht soweit aus, aus doch recht schweren Gründen wurde ich von meinen Eltern aus der Wohnung geworfen und auch so konnte man nicht mehr miteinander wohnen und alles. Dazu kommt das mir hier in Berlin eine bessere Berufliche Zukunft gewährleistet ist als dort wo ich Herkomme(Ist ne kleines Dorf im Niergendwo)
Auf jeden fall wie sieht es dann nun aus? Kann ich zum JobCenter hier in Berlin gehen und da nochmals Fragen wegen Anmelden und alles? Dazu denn Antrag für Harz IV bin ich am Ausfüllen nur Ich bin hier in Berlin noch nicht gemeldet und meine Eltern haben mich da wo ich herkomme auch schon Abgemeldet und ja kann mir daher ja auch kein Konto aufmachen. Daher kann ich Die erste Seite nicht komplet Ausfüllen.
Kann mir hier denn jemand Helfen??
LG Sevi