Merkel gegen Sozialtarife

  • Frau Merkel hat mittlerweile mehrmals in Interviews mitgeteilt, dass in Deutschland Empfänger von ALG II neben den Heizkosten auch die vollen Stromkosten bezahlt bekommen. Wie die meisten hier im Forum wissen, ist das mitnichten der Fall. Sie nimmt dies als Argument, dass der Staat keine Sozialtarife für die Schwächsten der Gesellschaft brauche. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr erbost sein sollte: die angebliche Unkenntnis über ihre eigene Politik, schließlich vertritt sie die Hartz IV-Reformen ja, oder schlimmer, die Tatsache, dass sie dies auch schon öfter verlautbart hat und wahrscheinlich auch weiß, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Denn man kann damit ja wieder mal schön Propaganda betreiben. So, unter dem Motto: was wollen die Hartzis denn, die kriegen doch schon genug in den A... gestopft. Dass gerade die anteilige Übernahme der Heizkosten und das eigene Bezahlen des Stroms bald dazu führen wird, dass Energie sich nur noch von wohlhabenderen Bürger leisten können, ist klar. Aber an letztere zielen wahrscheinlich auch ihre Aussagen -denn mal ehrlich, wer, der nicht ALG II erhält, weiß denn schon, was einem zusteht, und was man alles wirklich bezahlt bekommt...


    Ich sage nur noch Pfui zu so einer Politik - und diese Verdummungsaktion ist echt schon super, wäre einer DDR-Propaganda wirklich kaum nachgestanden!

  • Es ist der Gipfel der Frechheit, dass die Dame, die sich Bundeskanzlerin nennt, nach drei Jahren im Amt immer noch nicht weißt, welcher Leistungen ein Harz IV Empfänger bekommt. Die unverschämte Ignorantin sollte sich endlich über das normale, einfache Leben in Deutschland informieren, weil über 10% der Bürger von Harz IV-Leistungen leben müssen. Nach drei Jahren Harz IV, weißt sie immer noch nicht, dass bei den Harz IV Empfänger keine volle Unterkunftskosten, Heizkosten und Stromkosten ersetzt wurden. Wer trägt die Warmwasserkosten und Stromkosten? Ich glaube nicht, dass es sich um ein Versehen handelt. Die Dame verhält sich genauso wie fast alle Politiker der so genannten Volksparteien. Die machen Gesetze aber wissen nicht, was sie beschlossen haben. Doch eine Fähigkeit haben die deutschen Politiker, sie beherrschen das Unsinn-Reden perfekt. Deutsche Politiker (fast alle) sind von dem politischen AIDS (Arroganz, Ignoranz, Dreistigkeit, Selbstgefälligkeit) befallen.

  • Ja und was macht man da?
    Man konfrontiert solche Menschen mit der Wahrheit!


    Wenn ich lese, dass ca. 800.000 Haushalte momentan von Strom- und/oder Gassperen betroffen sind, dann müsste es doch möglich sein 50.000 Betroffene dazu zu bewegen, der Frau Merkel die Wahrheit schriftlich auf den Tisch zu knallen.
    Leider wird es aber so sein wie mit allem und überall:
    Man kriegt keine zwei Betroffenen unter einen Hut.


    Ich habe mich mit der Materie noch nicht befasst oder jemals befassen müssen und werde es auch nie tun, da ich einen Ausweg weiss bevor ich Sozialhilfe beantrage.
    Aber es gibt Urteile und Paragraphen auf die man sich stützen kann, wenn "Holland in Not" ist.


    So kann man einen Überprüfungsantrag nach §44 SGB 10 stellen.
    Dabei beruft man sich auf die Aussagen der Frau Merkel.
    Weiter auf §22 Abs.1 SGB 2 (Was den Abschlag übersteigt ist als Kosten der Unterkunft zu gewähren) berufen.
    Musterschreiben und Urteile kann sich jeder selber im Netz suchen.
    Ausserdem ist jede Behörde, etc. verpflichtet die günstigste gesetzliche Lösung für den Antragsteller zu suchen und zu gewähren.
    Auch dazu steht im Netz genug.


    Also tut euch zusammen, informiert euch umfassend und vor allem gegenseitig.
    Nur mit Fakten bringt man den Gegner zur Räson.
    Bitterböse Briefe und Anschreien der Sachbearbeiter bringt nichts.
    Ich habe jahrelange Erfahrung in anderen Sachen und weiss wovon ich rede.
    Ohne entsprechende Foren, Halt und Hilfe anderer Betroffener, wäre ich nie zu meinem Recht gekommen.


    Auf ein produktives Miteinander.
    Schlammdackel