Frau Merkel hat mittlerweile mehrmals in Interviews mitgeteilt, dass in Deutschland Empfänger von ALG II neben den Heizkosten auch die vollen Stromkosten bezahlt bekommen. Wie die meisten hier im Forum wissen, ist das mitnichten der Fall. Sie nimmt dies als Argument, dass der Staat keine Sozialtarife für die Schwächsten der Gesellschaft brauche. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr erbost sein sollte: die angebliche Unkenntnis über ihre eigene Politik, schließlich vertritt sie die Hartz IV-Reformen ja, oder schlimmer, die Tatsache, dass sie dies auch schon öfter verlautbart hat und wahrscheinlich auch weiß, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Denn man kann damit ja wieder mal schön Propaganda betreiben. So, unter dem Motto: was wollen die Hartzis denn, die kriegen doch schon genug in den A... gestopft. Dass gerade die anteilige Übernahme der Heizkosten und das eigene Bezahlen des Stroms bald dazu führen wird, dass Energie sich nur noch von wohlhabenderen Bürger leisten können, ist klar. Aber an letztere zielen wahrscheinlich auch ihre Aussagen -denn mal ehrlich, wer, der nicht ALG II erhält, weiß denn schon, was einem zusteht, und was man alles wirklich bezahlt bekommt...
Ich sage nur noch Pfui zu so einer Politik - und diese Verdummungsaktion ist echt schon super, wäre einer DDR-Propaganda wirklich kaum nachgestanden!