Wegen Abfindung Harz4 gestrichen?

• Hallo,
    Meinen Mann würde im Mai das komplete Harz4 für 9 monate Gesperrt ,da ich von Meinen Arbeitgeber einen Abfindung bekommen habe. Die würde kommplet als vermögen angerechnet und so mit hat mein Mann zu zeit eine Sperre.Die Abfindung von 5.600 Euro haben wir für einige offene rechnungen und schulden ausgeglichen.Von der Abfindung ist also nichts mehr übrich, trotzdem weigert sich das Amt meinen Mannn weiter Harz4 zu zahlen.Wir haben einen Widerspruch direckt eingelegt,aber das Amt hat es sofort abgelehnt.Mein Mann hat erneut einen Antrag auf Harz4 gestellt mit der begründung das wir zur dem zeitpunkt bedürftigt sind da wir momentan nur 945 Euro mein Arbeitslosengeld und 154 Euro Kindergeld für kind bekommen.Das deckt leider nicht unsere kosten da unsere Miete kosten schon 670 Euro,Strom 60 Euro usw.Der Antrag auf das Harz4 bedürtigkeit zu überprüfen unsere finanziele lage würde einfach nach zwei tagen unverschämt abgelehnt mit der begründung es ist dem egal wo das Geld von der Abfindung abgebliben ist es wäre da und es würde eingerechnet auf die 9 Monate und das ändert nicht in geringten die lage.So mit bekommt mein Mann seit Mai kein Geld mehr und wir nicht mehr weiter wissen.Jeden Monat fehen uns mal 400 Euro die wir nicht bezahen können,wenn so weiter geht können wir unsere Wohnung nicht mehr bezahlen.Gibts es irgentwelche möglchkeit beim Sozialgericht dagegen anzugehen da unsere Grund versorgung wie Miete.Strom gefärdet ist.Wenn ja welche? Für jeden hinweis sind wir dankbar

zotteline