Hallo!
Ich bin seit 13 Monaten mit meinem Mann verheiratet und wohnen in meinem Mädchenzimmer bei meinen eltern.
Die erste 5 Monate unsere Ehe lebten wir in 400 km weiter weg , wegen einem krank fall in der familie bin ich wieder zurück meinen eltern gezogen mit meinem mann!
Nun wohnen wir seit 7 Monaten bei meinen eltern!
Ich bin (20 ) und mein mann ist (22) also wir fallen in den raster unter 25!!
Es kann doch ne sein das wir keine hilfe kriegen oder? Wir sind doch verheiratet , oder gelten da die gleichen regeln?
Arbeitsamt tischt uns andauernd speerzeiten auf, zuerst gaben sie falsche auskunft vor 5 monaten das mein mann eine speerzeit von 3 monaten hat ( er arbeitet selbstsändig) nun wir haben nicht mla die hälfte der nachzahlung bekommen , nun tischen die uns wieder speerzeiten auf .
Mein mann konnte NICHT zu einem vorstellungsgespräch da er krank ist und dringends zum arzt musste, wir haben krankbescheinung dem arbeitsamt vorgelgt!
Nun da arbeitsamt meint wir hätten ne speerzeit sind wir zur ARGE die uns auch nichts zaheln will.
Nun zu meinem eigentlich thema / frage!
Mein mann und ich müssen nun ausziehen da der arzt meines vaters sagte das er dringends ruhe brauch und wir auszeihen müssen! bescheinigung liegt alles da!
Arge und co meint das wäre UNSER PROBLEM wir würden in die NOTUNTERKUNFT kommen!
so nun mein mann ist berufstätig ich fange mit meiner arbeit im september an, und wir brauchen unterstützung das wir die wohnung zaheln können!
Gibs da was was man machen könnte? wenn ja wo sollen wir hingehen?
Wir hatten was mit wohngeld überlegt blicken da aber net so durch da steht immer was von 18 euro wohngeld..ja was im monat? inner woche? ich mein was sind 18 euro...
Wir wissen von vorne bis hinten nicht wie wir alles zahlen sollen weil mein mann grade mal 1000 euro brutto verdient!
wäre sehr nett wenn ihr uns tipps geben würdet wo wir am besten anfangen oder worauf wir überhaupt ein recht haben!
LG