Umzug

• Hallo,

habe mal eine Bescheidene Frage.

Ich würde gerne umziehen, aber das Amt machte schon so komische Anspielungen das es vielleicht
    nicht gehen würde.

Ich wohne gerade in einer 3 1/2 Zimmer Wohnung. Wir sind aber 4 Personen,2 kin. und 2 Erw.1junge 1 mädchen

Ich könnte jetzt eine 4 1/2 bekommen,die immer noch in Finanz Rahmen liegt.

Dürften die mich abweisen????????

Danke in vorraus.

• Hallo sasa 12!

zwischen dürfen und machen liegen Welten! Hol Dir einen Antrag für eine Umzugsbewilligung, wenn man diese nicht geben will, solltest Du wie folgt vorgehen, Mietvertrag (ganz wichtig ohne Eure Unterschrift) vom Wohnungsanbieter ausfüllen lassen und zur Prüfung bei der AREG vorlegen. Wird dieser nicht angenommen besteht auf einer "VERHANDLUNGSNIEDERSCHRIFT" dann erklärst Du den Grund Deines Erscheinens auf der ARGE und das man nicht bereit ist sich mit der Möglichkeit einer Verbesserung Deiner Lebensumstände zu beschäftigen. Dein Anliegen ist ein "Hilfeersuchen" das Du Mittels der Verhandlungsniederschrift noch konkretisierst, hieraus liese sich im übelsten Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde erstellen, aber soweit wird es wohl nicht kommen, denn es wird dem Fallmanager klar werden das der andere Weg der unproblematischere ist. Er wird dann vielleicht den Antrag ablehnen, aber dagegen kannst Du dann das Widerspruchsverfahren einleiten!

Gruß