Hallo.
Ich habe ein riesen Problem was die Kosten für Strom usw angeht.
Ich beziehe leider! Geld vom Staat und wie wir alle wissen is das Leben mit dem "bisschen" Geld nicht wirklich einfach.
Nun ist es so, das ich mit meinem 11 jährigen Sohn allein lebe und mit meinen laufenden Stromzahlungen hinterher hinke. Ich habe versucht mit Vattenfall eine Einigung zu finden. Vattenfall`s Einigung is, mir den Strom abzustellen und mich das in Raten zahlen zulassen.
Nunja... 2 Monate mindestens ohne Strom brauch ich keinem zu sagen wäre nich das beste.
Ich habe mein warmes Wasser über eine Gastherme. Das heisst wir können nicht mal duschen oder sonst was. Vom kochen mal ganz abgesehen.
Aber das mal beiseite. Meine Frage ist, in wie weit "muss" das Jobcenter mir mit einem Dahrlehen helfen?
Die Summe beläuft sich auf 430 €.
Wie stehen meine Chancen wenn ich also morgen zum Jobcenter gehe, denen meine Lage erkläre und darum bitte das die mir das Geld leihen? Vattenfall will am Freitag dicht machen (heute ist schon Mittwoch).
Also wäre die Sache mit dem Sozialgericht, (was ich hier oft lese) ziemlich zwecklos.
Was kann ich tun? Bitte, bitte helft mir.
Gruß eine verzweifelte Mutter