strom wird abgestellt

  • hallo....


    ich hab ein riesen problem...
    wir haben ein haus und da mein mann in seiner selbstständigkeit nicht genug einbringt,bekommen wir den ausgleich von der arge...
    aber für ein haus sind natürlich die stromkosten unter umständen auch etwas höher veranlagt als für ne mietwohnung...


    wir haben schon die ganze zeit probleme die rückständigen kosten von 2007 für strom zu zahlen...daher habe ich auch im arbeitsamt nachgefragt ob die mir eventuell ein kleines darlehen geben könnten,damit ich mal die kosten auf dem laufenden bekomme.
    aber jedes mal ist man auf meine nachfrage nicht eingegenangen.
    ich habe im antrag angeben müssen,wieviel mein mann jeden monat so ca. verdient(netto)
    und hab so ca. 500-700 euro angegeben,weils damals auch so ca. jeden monat reinkam...danach wurden uns die zuschüsse berechnet die wir monatl. von der arge bekommen.
    nun sind aber noch die rechnungen von strom aus dem vorjahr offen und mein mann hat nicht in den letzten 4 monaten diese 700 euro bekommen.also mussten wir von den zuschüssen nur das lebensnotwendige zahlen und ich konnte die stromabschläge und die ausstehenden sachen nicht zahlen.
    nun wollen die mir den strom abstellen und das schon nächsten donnerstag.ich weiss nicht was ich machen soll. hab grade beim amt angerufen und hab voll schiss dass die mir sagen ich hätte die monatlichen zuschüsse,die ja auch stromabschlag enthalten...zweckentfremdet.obwohl ich versucht habe nur zu überleben mit 3 kindern..insgesamt sind wir 5 personen..


    ich habe wahrscheinlich schon einen fehler gemacht..aber ich weiss nicht wie ich das denen sagen soll...was kann mir passieren wenn ich sage,dass ich ja die 700 euro die ich angab an einkommen von meinem mann,nicht bekommen habe und somit auch den stromabschlag nicht zahlen konnte sondern das geld nur für die lebensmittel gebraucht habe..???


    wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.


    vielen dank

  • hallo
    ich kenne das problem mit den stromzahlungen.. nur nach meiner information zahlt die arge für strom sowieso nicht, das bedeutet, die stromabschläge sind vom regelsatz zu zahlen (wie alles andere auch, wobei keiner weiss wie das funktionieren soll....). ich habe dies jahr eine stromnachzahlung von 244 euro, um die sich keiner kümmert...
    ansonsten kann ich nur raten, ausdrücklich nach einem darlehen zu fragen und falls dies weiter ignoriert wird, zum vorgestzten gehen.hab ich auch schon getan, bewirkt kleine wunder...


    ich drück dir die daumen!