Hallo Kann man Wohnung im Haus an eigene Mutter die Hartz empfänger ist vermieten?

• Hi ich hoffe mir kann jemand helfen?

ich wollte meine Mutter eine wohnung in meinem haus vermieten und hat jetzt ihren mietvertrag beim amt vorgelegt dieser antrag hat die bearbeiterin gemeint wird sowieso abgelehnt !!!!!:confused: ist das denn wirklich möglich das ich meine mutter umsonst bei mir im haus wohnen muß? zumal ich die Miete 25%:( unter dem bei uns üblichen Mietpreis gewählt habe !! gibts irgent welche möglichkeiten oder Urteile?

mfg hoffmann

• Der Antrag sollte trotzdem gestellt werden. Wenn die SBin ihn ablehnt, muss sie die Ablehnung begründen. Aus der Begründung lässt sich dann absehen,ob ein Widerspruch Erfolg haben könnte. Wo wohnst du eigentlich?In einer anderen Wohnung in demselben Haus? Oder in der selben Wohnung wie deine Mutter? Wohnt deine Mutter derzeit in der Wohnung, die du ihr vermieten willst?

• Nein ich selber wohne nicht in diesem Haus.:o ich wohne in bei biberach BW und das haus mit der wohnung bei Eisenhüttenstadt Brandenburg. Ja meine mutter wohnt schon in der wohnung.Es liegen aber zwei getrennte wohnungen in dem Haus vor, mit sepperaten Eingängen.

mfg hoffmann