Hallo,
ich habe Germanistik und Geschichte auf Lehramt studiert. Serh kurzfristig habe ich erfahren, dass meine Bafög-Höchstförderdauer abgelaufen ist und ich keinen Wiederholungsantrag (wie eigentlich besprochen) stellen darf. Somit bin ich seit april ohne Unterstützung.
Ich habe letzte woche mein examen in Deutsch abgelegt, habe aber noch Examen in Geschichte im Juli und Oktober.
Ich habe mich jetzt exmatrikuliert (ab April) und ALG II beantragt. Ich weiß, dass ich eigentlich jede Abeit annehmen muss. Da ich aber lernen muss, kann ich eigentlich keine echte Stelle annehmen. Ab spätestens Januar habe ich einen sicheren Referendariatsplatz. es geht also nur um eine Übergangsförderung.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung wie viele und in welcher Frequenz man Stellen angeboten bekommt. Vor allem, da ich ja bereits im Januar sicher weider Arbeit habe und wahrscheinlich ab Oktober, wenn mein examen vorbei ist, einen Job als Gärtner habe.
Ich habe auch gelesen, dass man in meiner Situation Darlen bekommen kann, wenn man kurz vor dem Abschluss der Ausbildung steht.
Gruß Micha