Hallo.
Ich mache im Moment eine schulische Ausbildung, die im Monat 55 € kostet. Leider bekomme ich kein Bafög mehr, da mein Anspruch verwirkt ist, da ich mein vorheriges Studium im 7. Semester aus psychischen Gründen abgebrochen habe. Das Bafög-Amt hat diesen Grund leider nicht anerkannt. Ein Antrag auf Alg II wurde ebenfalls abgelehnt. Wohngeld in Höhe von 126,00 € bekomme ich nur, da meine Mutter mir ein Darlehen von monatlich 300 € überweist, welches bereits das Kindergeld enthält. Außerdem muss wie schon geschrieben Schulgeld von 55 € und eine Monatskarte in Höhe von 42 € bezahlt werden. Dafür kommt meine Mutter auf. Das ist mir sehr unangenehm, sie auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Meine Eltern sind geschieden - mein Vater zahlt keinen Unterhalt. Es wäre wohl auch nichts zu holen, da er Privatinsolvenz angemeldet hat. Habe ich wirklich keine anderen Ansprüche als Wohngeld? Ich könnte nicht mal zurück zu meiner Mutter ziehen, da der Weg zur Ausbildungseinrichtung unzumutbar wäre (es fahren um diese Uhrzeit keine öffentlichen Verkehrsmittel von meinem Heimatort). Ich wohne seit 2004 nicht mehr zu Hause. Ab Juli habe ich keinen Anspruch mehr auf Kindergeld - daran möchte ich heute noch gar nicht denken.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!