Hab mal eine Frage an Euch Hartz4 Kollegen:)
Da wir alle in einem Boot sind wird uns das alle betreffen , oder die meisten. Auf jeden fall die jenigen , die alleine wohnen und keinerlei Rücklagen haben.
Angenommen ich fange am 1.Mai zu arbeiten an. Dann bekomme ich mein erstes Gehalt erst am 30.Mai. Bei einer Zeitarbeit wegen ihrer Lohnpolitik wird es erst zum 15. des Folgemonats sein. Wird Hartz4 dann nochmal am 30. April als Übergansgeld gezahlt ? Sonst hätte ich ja vier Wochen kein Geld und kann meine Miete nicht zahlen was sofort zu einer Kündigung der Wohnung bei mir führen würde. Geschweige denn von Nahrungsmitteln , Strom usw...
Ich weiß dass ein Übergangsgeld gezahlt werden kann aber das ist nur ein Darlehnen und ich muß es wieder zurück zahlen. Wenn ich Glück habe ist mein Gehalt 50Eur über Hartz4. Wie soll ich das wieder zurück zahlen , geht gar nicht. Und durch meine Privat Insolvenz darf ich keine weiteren Schulden mehr machen auch nicht bei der Arge.
Wenn Hartz4 dann nicht mehr gezahlt wird würde ich wegen einer Arbeitsaufnahme meine Wohnung verlieren.
Ich denke jeder wird vor diesem Problem stehen sowie er eine Arbeit aufnimmt.
Weiß jemand darüber was ? Wär über Antworten sehr dankbar.
LG Angel77