Hallo an alle...
Ich bin verheiratet und schwanger in der 31. Woche.
Mein Mann und ich haben bisher bei meiner Mutter gelebt, aber das ist nicht mehr möglich,
da sie geheiratet hat (nun umzieht) und die Wohnung sowieso viel zu klein war.
Mein Mann arbeitet bei einer Leihfirma und wir gingen davon aus, dass wir keine Leistungen beziehen müssen. Da aber der Betrieb indem er bis Februar eingesetzt war keine Aufträge mehr bekommt war er
bis April ohne Arbeit (In der Zerit war er aber auch wegen einer Bänderveletzung die er sich auf dem Weg zum Betrieb zugezogen hatte für etwa 8 Wochen krank geschrieben und wurde weiterhin durch sein Zeitkonto bezahlt - Hat aber nur noch 1000€ monatlich bekommen und hatte vorher aber 1400€ verdient).
Wir hatten bereits einen Mietvertrag unterschrieben ab April (3 Zimmer, 73qm und 490€ kalt).
Weil wir aber zu wenig Geld monatlich zur Verfügung stehen haben mussten wir leider Alg2 beantragen...
Wir haben einen Antrag auf ein Darlehen - mit monatlicher Rückzahlungsrate von 50€ - zur Kautionsübernahme gestellt und dieses wurde nun abgelehnt, da die Wohnung nicht angemessen sei...
Jetzt brauche ich ganz dringend Rat, was ich tun soll??? Ich bin total am Verzweifeln,
weil es erst einmal hieß, das es mit der Kaution kein Problem wäre und ich heute erst die schlechte Nachricht bekam...
Wie ist das mit einem Widerspruch?? Lohnt sich das denn in unserem Fall??
Wäre echt lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte und vielleicht Auskünfte...
Liebe Grüße, Mina