Ergänzungsleistungen ICH AG

  • Da ich neu hier bin, bitte ich ev. um Nachsicht.


    Ich befinde mich jetzt im 3. Jahr nach Gründung einer ICH AG. Vom Amt bekomme ich einen Zuschuß von 300.- Euro. Der nachgewiesene Gewinn aus dem Betrieb der ICH AG war für das vergangene 2.Jahr
    2850.- Euro. Zusammen also 237,50 plus 300.- macht 537,50/Monat an Einkommen. Von diesem Betrag gehen aber noch monatlich 283.- für Krankenkasse und Rente, 341.- für Miete und 67.- für Strom,Wasser und Heizung ab. Somit ergibt sich ein - Betrag von 691.- an festen Ausgaben. Also hier schon ein ./. von 153,50/ Monat. Wovon ich leben soll??, keiner konnte mir diese Frage bis jetzt beantworten, auch das Amt nicht. Nur Schulterzucken.


    Ich lebe und arbeite in Schleswig Holstein und bin Ledig, d.h. ohne Anhang.
    Wer kann mir aus seinem Erfahrungsschatz heraus helfen und mir Tipps geben wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann.


    Für jede Info bin ich dankbar
    CALOSLO

  • Hallo CALOSLO !


    Du willst doch sicherlich eine ehrliche Antwort! Abmelden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Staat (damals unter Helmut Kohl großkotzig propagiert) will die Selbstständigkeit, weil Selbstständige direkt in HARTZ IV fallen, wenn nichts mehr läuft!


    Das Schulterzucken zeigt doch wie wenig die ARGE Fallmanager vom wirklichen Berufsalltag verstehen oder wissen!


    Es kostet Dich nur unnötige Energie und letztlich bist Du noch mehr gefrustet wie zuvor!


    Also so hart es klingen mag, schmeiss den Scheiss hin denn als nächstes machen Dir Finanzamt und die Banken die Hölle heiss. Das ist Deutschland - nicht Du bist Deutschland , muss es richtig heissen!


    Gruß