Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und bekomme auch noch nicht lange Hartz4, nun habe ich mal nee frage ich habe eine Rechnung bekommen die ziemlich rein haut. Nun wollte ich mal fragen wie stehen meine Chance das ich von der Arge Geld geliehen bekomme und das dann bei ihnen in Raten ab bezahlen kann. Kennt sich damit vielleicht einer aus.
-
-
Wofür ist denn die Rechnung?
-
Ist noch nee offene Handy rechnung aus dem monat wo ich grade in hartz4 rein kam
-
Nach meiner Kenntnis ist da nichts zu erwarten. Schulden werden nicht übernommen. Da sind Schuldnerberater zuständig, für Peter Zwegat bist du wohl eine Nummer zu klein.
-
Hallo Schalli !
Erkläre Deinem Fallmanager das Du diese Sache gerne vom mTisch hättest weil Sie Dich doch ziemlich belastete und das Du aus dem Forum von mir den Tip erhalten hast das die ARGE in Ausnahmefällen auch diesen Betrag ausgleichen kann, dafür aber von Dir erwartet wird das Du eine Rückzahlungsvereinabrung mit der ARGE triffst die Du nicht widerrufst.
Ansonsten drohe Dir wohlmöglich eine Pfändung oder Schufa Einträge die bei der Findung neuer Arbeit durchaus zu Problemen führen könnten.
In der Regel läst sich die ARGE auf Ratenzahlung um die 50€ ein ich habe so Stromnachzahlungen und GEZ Gebühren aus ALG I Zeiten von der Backe bekommen!
Es geht in der Regel so das die Leistungen von der ARGE sogar direkt mtl. an den Gläubiger gezahlt/überwiesen werden!
Gruß
Ps.: Vorteil - Zinslosere Darlehn bekommst Du nirgends!