Hallo,
Ich brauchte mal Hilfe.Also mein Mann bekommt eine kleine Rente (598,06€) , wird die Rente komplett mitangerechnet oder was bekomme ich bei Hartz4.
Über helfende Antworten würde ich mich freuen.
Danke
Liebe Grüße
babe012
Hallo,
Ich brauchte mal Hilfe.Also mein Mann bekommt eine kleine Rente (598,06€) , wird die Rente komplett mitangerechnet oder was bekomme ich bei Hartz4.
Über helfende Antworten würde ich mich freuen.
Danke
Liebe Grüße
babe012
Hallo,
die Rente fließt komplett in den Bedarf der BG ein.
Das hilft mir nicht wirklich weiter.Meine Frage , Was steht uns denn mit 2 Mann zu!!! Wovon soll ich die Miete bezahlen?? Mein Mann hat Diabetes und muß Diät leben.
Bitte um weitere Hilfe...
Danke
mfg babe012
Geht es um ein Ehepaar ohne Kinder? Gibt es neben der Rente noch irgendwelche Einnahmen? Wohnt Ihr zur Miete? Seid Ihr bereits im Rentenalter (65 J.)?
Hallo Nataly,
wir sind ein Ehepaar ohne Kinder,mein Mann ist 68 und Diabeteskrank und Ich bin 55 und bekomme bis August 08 noch Arbeitslosengeld und wir wohnen zur Miete (62qm für 380,00€ ).
Liebe Grüße
babe012
Derzeit wäre an einen Wohngeldantrag zu denken. Wenn es trotzdem nicht reicht, kann dein Mann Antrag auf Grundsicherung im Alter stellen (SGB XII).Du kannst Antrag auf ALG II stellen. Die Rente deines Mannes wird voll auf euren Bedarf angerechnet,ohne Freibetrag. Was unterm Strich rauskommt, müsste im Einzelfall berechnet werden, entweder mit einem ALG II-Rechner im Internet oder durch die Arge auf euren Antrag hin.
Ihr habt Anspruch auf die Bedarfssätze für einen 2-Personen-Haushalt und auf die Miete.Salle kann das ausrechnen.
Wer oder was ist Salle !!!!!!!
Wer oder was ist Salle !!!!!!!
Eine Benutzerin schreib Ihr am besten eine Private Nachricht! lg