hallo...
hab mal noch ne frage,wo ich hoffe wenigstens ne antwort oder nen tip zu bekommen.
mein mann ist selbstständig seit 2003.durch die rückgängige auftragslage bekommen wir sehr unregelmäßig bis teilweise gar kein geld monatlich.daher haben wir algII bewilligt bekommen..was aber nur der ausgleich ist.
seit er nun selbstständig ist haben wir auch einen steuerberater,der uns die steuer für 2006 bereits gemacht hat.die unterlagen liegen bei ihm und er gibt sie nur gegen einen betrag(quartalsabrechnung)von ca. 345 euro heraus.
nun haben wir die auflage bekommen,dass wir so schnell wie möglich die steuer von 06 noch nachreichen sollen.allerdings gibt uns der steuerberater die unterlagen zum weiterreichen ans finanzamt nicht heraus solange wir ihn nicht bezahlt haben. da lässt er sich auch nicht auf eine ratenzahlung ein.wir können uns von dem algII-geld nicht so eine hohe einmalsumme leisten.
aber wie soll ich sonst an die steuerunterlagen kommen?das AA verlangt die steuer zu recht..ist ja klar...aber wie soll ich das machen ohne den StB. zahlen zu können?
weiss hier jemand einen rat?
danke im vorraus!