hallo erstmal.....
habe hier schon einiges gelesen über gestrichene bzw. gekürzte bezüge...
hier nun mein anliegen.
habe einen termin per telefon abgesagt,weil ich mit meinem baby dass grippe,hohes fieber und erbrechen hatte nicht kommen konnte.
habe mich montag früh 8 uhr abgemeldet für den termin dienstag 10 uhr.
bat ausserdem um rückmeldung falls eine absage übers telefon noch erklärt werden müsste und um einen neuen termin.
genau eine woche später kam ein schreiben der arge,dass mir die bezüge um 10 von hundert (31,00Euro) ab 1.4.08 gekürzt werden,weil wegen fehlender kinderbetreuung kein grund vorliegen würde den termin abzusagen.
in dem schreiben steht ausserdem noch,dass ich der meldepflicht nicht nachgekommen wäre und daher diese sanktionen erlassen würden.
kann ein einzelner sachbearbeiter gründe für unzureichend erklären?
wie soll man wissen,welche gründe zureichend sind bzw. hätte man mich nicht vor den sanktionen informieren müssen?
ich finde das so menschenverachtend,wenn man ein fieberndes,grippekrankes sich sehr oft erbrechendes baby von 18 monaten mit nehmen soll um auch noch über die arbeitssituation zu reden,welche ja klar auf der hand liegt wenn man sich noch im erziehungsurlaub befindet.:(
da bei meinem kleinen diese symptome erst einen tag zuvor auftraten, ich alle medikamente zu hause hatte war ich deswegen nicht beim arzt.
ich bin mutter von 3 kindern und renne nicht wegen jeder kleinigkeit gleich zum arzt.zumal man eh weiss was das kind hat wenn es fiebert,schnupfen hat,hustet und erbricht.
würde mich mal interessieren wie eure meinung darüber ist und ob ich richtig liege,dass diese kürzungen etwas zu voreilig angesetzt worden.
vielen dank!