Hallo,
ich schrieb vor ca 1 Monat schonmal, finde aber leider den Beitrag ncht mehr, also verzeiht mir bitte das ich nochmal mit demselben Thema auffahre.
Also das grobe meine Oma verstarb im Feb. sie lebte in einer Doppelhaushälfte, welche sie meinem Dad überschrieb, wir bauten um die Wende an und nun steht eine grosse geteielte Doppelhaushälfte praktisch Leer..kostet meinm Vater dennoch die üblichen Unterhaltungskosten.
Ich selbst habe 2 Kinder (9,2) und erwart im Juli das 3. mache nch dem ERZ.Jahr meine 2. Ausbildung fertig
mein Frage war ob man mir verwähren kann in das Haus meines Vaters zur Miete zu ziehen...meine Oma zahlte ca. 400,-€ (meine derzeitige Miete ist genauso hoch)
Viele sagten das es da keine Probleme geben dürfte...nun habe ich heute meinen Erstantrag eingreicht und mich gleich mal erkundigt...de gute Frau vom Amt meinte oder nannte dieses Umzugsvorhaben MIETKAUF und das würde von der Arge nicht übernommen werden????
Aber ich will das Haus meiner Familie doh nicht kaufen ich will nur dort einziehen damit mein Vater die monatl Kosten.wie Kredite, Versicherungen, ect. tilgen kann und das Haus was seit knapp 100 Jahren in Familienbesitz ist nicht verkauft oder vergammelt!!!!
Wo kann man sich hinwenden um genaue Auskunft zu erhalten????
Ich konnte die gute Sachbearbeiterin nicht von ihrem Stadpunkt des Mietkaufes abbringen, habe ihr den Sachverhalt aber denke ich Idiotensichererklärt!!!!
Der 2 Pun kt wäre da ich nach dem Erziehungsjahr im Schichtdienst wäre...wäre die nächtl. Kinderbetreuung durch meinen Vater ebnfalls abgesichert.......würde sehr gerne mit meinem Lebensgefährten zusammen ziehen was aus finanziellen Gründen bis dato leider immer nicht realisierbar war!
Mein Frund verdient ca. 1100,-€ monatl.??? Als Bedarfsgeminschaft wie würde sein Einkommen und seine Ausgaben wie z.Bsp. Autokredite, Kfz-Versicherungen, ect gegen gerchnet werden und würde wir als BG dann komplett aus der Berechnung raus fallen?
Lange Rede und wahrscheinlich kurzer Sinn, aber über jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!!!!
LG Sternenhaus