Hallo Miteinander !
Jetzt wird es lustig!
Stehe wie jeden Mittag vorm Rathaus und demonstriere gegen die Sanktion! Da tauch ein ALG II Bezieher auf und noch einer und noch einer! Wundere mich und höre das um 14.00 Uhr die ZAG (Zeitarbeitsfirma) zu einem Info-Gespräch mit Bewerbungsmöglichkeit in den großen Sitzungssaal gebeten hat. Einladung durch Arbeitsagentur.
Da ich ja verpflichtet bin mich um Arbeit zu bemühen, und dieser Verpflichtung selbstverständlich nachkomme entschliesse ich mich kurzer Hand daran teil zunehmen, bekannter Weise fallen ja immer ein paar Leute raus, also Platz müsste dem Zufolge ja da sein.
Hatte mich auch schon eingetragen aber eine Fallmanagerin der ARGE war zugegen und bemerkte meine Anwesenheit. Und dann, man glaubt es kaum erscheint der Beigeordnete der Stadt und bittet mich den Raum zu verlassen.
Ich mache auf meine Verpflichtung zur Initiativ-Bewerbung aufmerksam, ja aber ....... bitte gehen Sie, für Sie besteht keine Einladung.
Vor der Tür auf der Straße, ups wer kommt mir da welch Zufall entgegen? Der Teamleiter, wink Ihn ran und erklär was gerade passiert ist. Tja sie sollen ja auch das machen was wir Ihnen sagen! Und dann folgte eine Bemerkung hinsichtlich meiner mittäglichen Demo!
Das also ist die reale Umsetzung der Reformen !