Hallo ihr lieben leutz,
ich bin schon seit längerer zeit stiller leser.
nun hab ich aber selber ein für mich größeres Problem.
Vielleicht kann mir ja jemanden gute tipps geben.
ich habe einen 1jährigen sohn und bin 21jahre.
vor etwa über einem jahr bin ich von hessen nach dresden gezogen, weil hier der vater meines kindes wohnt.
damals konnte ich ohne probleme umziehen, da die begründung "Familienzusammenführung" ein guter grund war.
nun haben wir uns getrennt, weil unsere beziehung nich so lief wie wirs uns gewünscht hätten.
ca. 120km von dresden entfernt leben meine Familie und freunde. Denn in der stadt bin ich groß geworden.
Ich würde gerne wieder zu meiner Familie ziehen wollen ( eine eigene wohnung wollen wir beziehen), damit ich und mein sohn sie wieder in unserer nähe haben, denn hier in dd war der einzige bezugspunkt der vater meines kindes.
nun ist mein anliegen:
ich erkundigte mich vor kurzem beim dd-amt wegen meinem geplanten umzug.
als ich mich dumm stellte und nach fragte was mit begründung gemeint wäre, erklärte mir der nette mann am anderen ende das zb. eine arbeitsstelle eine begründung wäre für einen umzug.
aber auch wenn man zu den eltern zurück ziehen wollen würde.
was ich leider nicht fragte war, ob es nur genehmigt wird wenn ich ins alte elternhaus ziehen würde, oder auch eine eigene wohnung beziehen könnte, da ich ja einen sohn habe und ich kann mir nicht vorstellen das sie mir und meiner familie zumuten ins selbe haus zu ziehen.
kann mir eventuell einer weiterhelfen???
wie stehen meine chancen auf eine genehmigung???
freu mich auf schnelle antwort, da ich das wohnugsangebot für die neue wohnung schon vorliegen habe und so schnell wie möglich weg möchte aus dresden.
lg nine mit sohn damian;)