Hallo
Ich komme aus Litauen und kann ich leider die Deutsche Sprache nicht beherrschen aber trotzdem werde ich versuchen meine Situation zu schreiben.Ich bin in diese Land ziemlich alleine und habe ich kein Mensch mir Tips zu geben.
Ich bin schon lange eher geschieden und habe 3 Toechter 8,10 und 13.
Ich arbeite seit 13 Monaten durch in eine Firma und verdiene ich 450 Brutto(netto 390)
und Kindergeld 460 Euro.Mehr Einkommen habe ich nicht,mein ex ist in Ausland und haben wir ihn seit Jahren nicht gesehen,also kein Unterhalsgeld auch.
Ich habe ca. vor 8 Monaten ALG2 Antrag gemacht aber haben die abgelehnt.Ich sollte mindestens 1 Jahr arbeiten..
390 Euro + 460 Euro Kindergeld, das ist das alles das ich seit
monaten habe und ich wusste auch nicht was ich machen sollte mit 3 Kindern.
Ich wohne als Untermieter und bezahle ich 430 warm und 150 Stw.
Letzte Monat habe ich in Diese Firma 12 Monaten durch gearbeitet und
28 Januar 2008 habe ich noch mal ALG2 Antrag gegeben und bis jetzt habe ich kein Antwort bekommen.Ich habe gehort dass die Bearbeitung dauer mehrere Wochen...
Jetzt habe ich grosse Angst dass die wieder was finden und Antrag wird abgelehnt.
Ich weiss auch nicht ob ich Alg2 oder Hartz4 Antrag machen sollte,ich habe keine Ahnung was Unterschied ist.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?
SOLL ICH DIE BEHORDE ANRUFEN?
WERDEN DIE MEINE ANTRAG WIEDER ABLEHNEN?
FALLS DIE ABLEHNEN,WAS SOLL ICH MACHEN?
ICH MOCHTE MICH SCHON VORBREITEN WAS KOMMEN KANN.
Falls die meine Antrag akzeptieren,wieviel kann ich bekommen,
Der Beamter in der Behorde war sehr unfreundlich gewesen und will ich mit ihn nicht sprechen.
ich denke er wird wieder versuchen wie vor 8 monaten meine Antrag wieder abzulehen.
Sollte ich vielleicht hartz 4 Antragen?
Wie Ihr verstehen konnen,ich und meine Kinder sind hilflos und haben wir keine zu uns Tipps geben.
bitte hilfe...
mfg
Tatjana