Unterwertige Besetzung von Arbeitsstellen

  • Zielsetzung nach SGB III § 1 Absatz 4
    soll sein unterwertiger Beschäftigung entgegen zu wirken!


    Soviel dazu wenn man auf den ARGE'n meint man müsse jede Arbeit die einem angeboten wird annehmen!


    Wenn dem so wäre kann man sich die Förderungen ja gleich sparen !


    Gruß

  • Ja das stimmt.


    Die Fordern nur aber Fördern tun sie nicht. Hauptsache man kommt unter und wenns als Kloputzer ist. Und dann dröhnen sie , ja wir haben wieder jemand in Arbeit gebracht auch wenns nur von kurzer Dauer ist und ich nach drei Wochen wieder vor meinem Arbeitsvermittler sitze.


    Ich finde es so menschenverachtend wie die mit uns umgehen. Nach dem Motto : Mach das oder du kriegst nichts mehr. Man fühlt sich richtig erpresst und manchnal fühle ich mich wie ein kleines Kind , wo ich nichts zu sagen habe.


    Ich weiß nicht mehr wer aber einer von oben wollte doch vor einem Jahr die Zwangsarbeit - 0 Euro Jobs einführen. D.H acht Stunden arbeiten ohne zusätzliche Leistungen. Also man verdient nicht mal 1 Eur dazu. Wer das nicht macht bekommt kein Hartz 4 mehr.
    Arbeitnehmner haben schon gejubelt , jetzt werden die faulen Hartz 4 Empfänger arbeiten müssen wie wir auch.


    Ach ja ? Ich dachte ich hätte immer in die Sozialkasse einbezahlt wo ich noch Arbeit hatte. Und meine Mutter zahlt seit 40 Jahren ein und war nur 1 Mal drei Monate arbeitslos. Das bekommt sie nie wieder raus.


    Und da reden die von Zwangsarbeit. Damit kommen die nie durch. Da müsste es echt einen Aufstand mal in Deutschland geben , aber einen richtigen. So dass die Arge und die da oben Angst vor uns bekommen müssen. !


    Tut mir leid aber manchmal kommt es mir so vor wie im 2. Weltkrieg . das ist meine Meinung.