Hallo
ich hab da eine Frage und im Forum keine passende Antwort gefunden!
Ich bin schwanger und derzeit mit Beschäftigungsverbot zuhause, beziehe bis März noch Bafög!
Bin 26 Jahre habe einen 9 jährigen Sohn und eine 2 jährige Tochter, lebe aus finanziellen Gründen leider nicht mit meinem Partner zusammen!
Ich wohne derzeit in einer 72qm kleinausfallenden 3 Raum wohnung.
Nun ist der Stand der Dinge das mein Vater eine relativ große 2 Familienhaushälfte besitz indem "wir" nach der Wende anbauten, im vorderen Teil lebte meine Oma, welche leider diesen Monat verstarb.
Meine Oma zahlte 300€ plus die Wasserkosten an meinen Dad damit er nach der Trennung von meiner Mom das Haus halten konnte....nun ist die Oma nicht mehr da und er allein.
Der vordere Wohnteil ist geschätze max. 70qm gross um 1900 (wenn nicht früher) gebaut es ist ein richtig abgetrennter Wohnteil also Sprich eine seperate Wohneinheit.
Mir liegt viel daran das das Haus weiterhin in Familibestz bleibt.
Meine Frage würde die Arge Mietzahlungen an den Vater anerkennen, die Miethöhe entspricht 400,-€ für mich mine Kinder 2 und 9 Jahre, Schwanger 5. Monat.....für meine derzeitige Wohnung zahle ich 400,- rechne aber mit einer rhöhung da ich nur 30,-€ Gaskosten/monatl. zahle und bezweifel das das die Heizkosten deckt.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt!
LG Sternenhaus