doppelte Miete + Kaution

• Hi.
    Ich bekomme ALG 2 und somit auch Geld für meine Miete. Ich habe direkt ALG 2 bekommen weil meine Ausbildung eine schullische Ausbildung war.

Ich bin seit 5 Monaten arbeitslos und habe jetzt ein Probearbeiten in einer anderen Stadt, wenn das gut läuft und ich die Stelle bekommen würde müsste ich zum 1.3 umziehen da die stelle mitte März beginnt. So schnell komme ich aber ja nicht aus meinem alten Mietvertag raus. Übernimmt das Arbeitsammt dann noch die Miete und zahlt die Kaution??
    Es handelt sich um eine halbe Stelle und ich hab kein Geld für zwei Mieten und das erste Gehalt kommt ja auch erst am ende des Monats und dann nur für einen halben Monat!!

Lg Schluppf

• Hi das mit dem Nachmieter hab ich mir nartürlich schon Überlegt aber das heißt ja nicht das ich auch einen finde und falls nicht.....???
    Naja bei der AGOS wurde mir gesagt das wir das dann sehen ich habe jetzt nur Angst das wenn ich den Vertrag Unterschreibe ich ohne Wohnug und Geld in den ersten Monaten da stehe! Aber ich kann ja schlecht nicht Unterschreiben weil ich erst mal wieder Monate lang auf Anträge warten muss und deshalb die Arbeit sausen lassen!!
    Habe echt schlechte Erfahrung damit gemacht erst mal ab zu warten oder mir sagen zu lassen es würde reichen in einem Monat wieder zu kommen und dann wars leider zu spät!!!
    Ich möchte lieber sicher sein ob etwas machbar ist oder nicht bevor mein Problem größer als vorher ist!
    Daher wollte ich wissen ob einer hier Erfahrungen mit der kurzfristigen annahme einer Stelle hat
    und diese an mich weiter gibt.
    Lg