Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr im September aufgrund verschiedenster Gründe wieder zurück in meine alte Heimatstadt gezogen. Zwischendurch habe ich für ein Jahr in Göttingen gelebt. Jetzt hatte ich den Fehler gemacht, da der Umzug schnell gehen sollte, und mir nicht vorher einen Umzugsberechtigungsschein besorgt, weil Alles ziemlich schnell gehen sollte. Im Nachhinein, nach meinem Umzug wollte mir die Arge in Göttingen diesen nicht mehr ausstellen und man hat mir darauf hin die Mietkosten der neuen Wohnung nach der alten Wohnung berechnet. Diese war ziemlich klein und günstig, was mir nun zum Nachteil geworden ist, denn die Neue ist 100€ teurer. Also fehlen mir jetzt monatlich schon mal diese 100€. Zusätzlich zahle ich auch noch Kredite ab und zum Leben bleibt mir somit fast nichts. Laut meinen Informationen muss meine jetzige Arge aber zumindest ab dem Folgeantrag nach 6 Monaten meine jetzige Wohnung zum berechnen heranziehen, so das die Kosten komplett übernommen werden. Habe ich zumindest so gesagt bekommen. Nun haben die von der Arge mir beim Folgeantrag-Bescheid die Mietkosten wieder nur nach der alten Wohnung berechnet. Weiß jemand ob das Rechtens ist?
Gruß Michael