Hallo,
wie ihr seht bin ich neu und ken mich hier nicht aus.
Trotzdem habe ich ein riesiges Problem !!!!!!!!!!!!
Meine Freundin hatte im letzten Jahr im Oktober einen EQJ Platz bekommen, dieser hat ihr sehr viel Spaß gemacht, sie war pünktlich und zuverlässig. Allerdings hat ihr die Arge, im Oktober die Leistungen zu hundert Prozent gekürzt ( angeblich hat sie im Monat 06/2007 keine Bewerbungen abgegeben, was sie aber im gegenteil beweißen konnte, weil sich ihr EQJ Platz aufgrund der in diesem Monat geschriebenen Bewerbung ergab. ) Allerdings hat sie gegen den Bescheid keinen Wiederspruch eingelegt, und es blieb bei der Sperre!! Der EQJ Platz wurde innerhalb der Probezeit von der Firma aufgelöst, ohne Angabe von Gründen und einem super ausgestelltem Arbeitszeugnis.
Natürlich hat die Arge ab Januar ( gleich im Anschluß an die vorangegangene Sperre ) die Leistungen gesperrt, diesmal ALLES ( Miete, Energiekosten, Lebensunterhalt, Krankenversicherung u.s.w ) !!
Sie würde nicht mal Lebensmittelgutscheine erhalten und weil das nicht schlimm genug ist habe auch ich zum 15.01.2008 die Kündigung erhalten ( schlechte Auftragslage ) !!!
WIE SOLL ES JETZT WEITER GEHEN ? Könnt ihr mir sagen ob das rechtens ist, das sie nicht mal Lebensmittelgutscheine bekommt? Wo bekommt sie Hilfe, weil meine finanziellen Möglichkeiten aufgrund des fehlenden Mietzuschuß von der Arge, erschöpft sind !!
bitte helft mir
Danke im Voraus