ärger mit em sachbearbeiter

  • hallo,
    habe zur zeit riesigen ärger mit meinem sachbearbeiter von der leistungsabteilung!!!
    meines erachtens nach schikaniert er mich mit unmöglichen dingen um von seinen fehlern abzulenken.
    so fordert er z.b. eine bescheinigung meines vermieters in der steht, daß ich meine miete immer gezahlt habe. ich hatte aber noch nie mietschulden!!!
    meine farge, kann ich irgendetwas gegen solch diskremierende behandlung tun? ihn ablehnen? ein beschwerde schreiben?

  • Hallo,


    so lange dein SB dich nicht in wirklich in die Sch.... reitet, würde ich von einer Dienstaufsichtsbeschwerde absehen. Duch diese würde sich nicht viel ändern, ganz im Gegenteil.
    Ein kleiner Trost, meistens arbeiten die Argen im Rotationssystem und wenn du Glück hast bist du deinen momentanen SB bald los.

  • Hallo pestrie!


    Dann frag doch mal worauf sich die Forderung bergründet? Hat er Angst das Du die Miete anderweitig durchbringst?


    Dies ist nicht selten geschehen und dadurch ist die Vorsicht sicherlich begründet!


    Wenn dem so ist lass die Miete von der ARGE direkt an den Vermieter überweisen, da sparst Du auch noch die Überweisungsgebühren!


    Man sollte sich eines angewöhnen, auf alles gibt es auch eine Gegenreaktion, auf diese sollte man vorbereitet sein!


    Ich lege mich auch oft mit der ARGE an und der Teamleiter hat mir soagr unterstellt das ich nicht arbeiten wolle, na und?!


    Ich habe doch schon längst den nächsten Schritt geplant dann gibts eben einen Widerspruch und dann das Sozialgericht und zwischenzeitlich einige Aktionen am Eingang des Rathauses in dem sich die ARGE bei uns befindet, das ist mitten im Ort und mich kennen inzwischen soviele Leute das ich als Kandiat bei der nächsten Bürgermeisterwahl votiere! Das sichert mir wenigstens die Rente und dies zu erklären verdutzt etliche Wähler der bisherigen Würdenträger.



    Ihr solltet einfach nicht die Geduld verlieren, in der Ruhe liegt der Erfolg - das habe in 20 Jahren als Torwart eines Handballteams gelernt. Da wird man auch oft ungerecht behandelt, muss sich den härtesten Würfen stehen und geht dann doch irgendwann als Sieger vom Platz wenn Du gelernt hast das es nur ums Spiel geht. Manchmal muss man, um es zu gewinnen, schon vor dem Spiel für Verunsicherung oder Provokation sorgen und dann hast Du es auf dem Feld um so leichter, weil plötzlich gute Schiedsrichter angesetzt werden oder die Zuschauer der Heimmannschaft die vorhandenen gegen das eigene Team aufbringen weil sie diese beleidigen.


    Die jungen hier im Forum habens sicherlich erheblich schwerer wie ich oder sale, wir haben ein gewisses Alter und eine entsprechende Erfahrung und dann kann ich mir auch mal erlauben einer Fallmanagerin zu sagen das ich über mein Leben entscheide und sie erst mal da hingehen soll wo ich meinen Haufen gesetzt habe!


    Ich denke, dein Fallmanager ist ein Grünling und will nur ganz sicher gehen!


    Versuch es mal mit der Frage warum Du diese Mietbescheinigungüberhaupt vorlegen musst, hat er eine Anweisung wonach er dies tun muss?



    Gruß