Hi!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich auch schon ein wenig durch gelesen.
Ich bin im Moment in der selben Situation wie viele andere von euch und blick bei dem ganzen,wenn ich ehrlich bin sowas von nicht durch...muss man wohl schon für "studiert"haben,um das alles zu verstehen und nichts falsch zu machen .
Meine Frage nun:
Ich bin 25,im 6 Monat schwanger und wohne bei meiner Mutter in einer separaten Wohnung.Im Moment hab ich noch einen 400 Euro Job,bei dem aber nicht mehr wie 150 Euro im Monat rausspringt und zusätzlich bekomme ich noch von meinem Vater 450 Euro Unterhalt(der aber bald wegfällt).Miete zahl ich 270 Euro(ca 65 qm Wohnung),Nebenkosten+Heizung/Strom sind nochmals 180 Euro,bleibt also nicht viel übrig im Monat.
Mein Freund(bekommt auch Hartz4 und hat MInijob) und ich wohnen nicht zusammen und wollen im Moment auch nicht zusammen ziehen.
Wie sieht das nun aus,wieviel würde ich +Kind bekommen und was ist mit der Wohnung+Miete?Ist das Ok oder wird da auch was auszusetzen sein?Umziehen wäre etwas doof,weil die Wohnung erst vor 1 Jahr extra für mich gebaut wurde(da war auch noch alles anders,was das Geld betraff).
Und was mich noch interessieren würde,wie das dann mit den Hausbesuchen aussehen würde.Ich geh mal davon aus,dass die immer unangemeldet kommen und ich sie mit Begründung auch rein lassen muss.Dadurch,dass mein Freund nur am Wochenende bei mir ist,sind narürlich auch paar Sachen von ihm hier...heisst das für die dann gleich automatisch,dass er hier wohnt und ich sie veräppeln will?
Danke schonmal für "Aufklärungen" und Antworten
Lg