Harz IV neuer Partner was wird noch gezahlt...AOK?

• Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage.

Ich bin 26 Jahre und habe eine Tochter diese wird im Feb.08 3 Jahre alt. Derzeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub und bin seit 1 Jahr geschieden. Bekomme von der Arge 647 Euro und Wohngelt vom Amt für meine Tochter 109 Euro und 200 Euro Barunterhalt. Nu habe ich einen neunen Partner der Ist Soldat und lebt in Scheidung und seine Kind lebt auch beim Ihm. Er bekommt das Kindergeld und den Unterhalt von 200 Euro. Er hat ein komplettes Einkommen von ca. 2100 Euro...seine Tochter ist bei der Mutter noch Familienversichert.

Es geht nicht darum um noch Geld von der ARGE zu bekommen was uns wichtig ist wie schaut es mit dem Versicherungsschutz aus also die gesetziche Krankenversicherung müssen wir das selber zahlen oder bleibt es dabei das die ARGE das zahlt??? Er ist ja Soldat und zahlt somit keine Krankenversicherung zum Mitte das Jahres beginnt er eine Ausbildung bei einer Stadtverwaltung und wird wohl 2010 in das Angestelltenverhältniss übernommen, wie schaut es ab dann aus??

Danke für eure Infos und Tips

lg

• Hallo,

ob noch Anspruch auf die Übernahme der Krankenversicherung besteht, hängt ebenfalls vom Einkommen ab.
    Wenn ihr darüber liegen solltet, musst du dich freiwillig versichern, das sind ungefähr 130€ im Monat.