Hallo !!!
Ich bin das erste mal hier bei Euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt
Wir sind 3 Personen, mein Freund (28), meine Tochter (8) und ich (27) und wohnen seit 9 Jahren in einer 56qm großen 3 Zimmer Wohnung. Wir möchten jetzt aber gern hier ausziehen. So langsam wachsen die Ansprüche unserer Tochter und der Hausverwalter kümmert sich um nichts Die Fenster ziehen, die Heizung funzt nicht richtig, die Mülltonnen werden nicht regelmäßig von unserem Hausmeister rausgestellt, und der Mieter unter uns feiert die ganze Nacht laute Partys. Alles haben wir schon beim Hausverwalter angesprochen wo danach aber nichts passiert ist. Man wird da dann auch noch doof angemacht !!! Wir haben jetzt eine Nebenkostenabrechnung bekommen in der wir 628 Euro nachzahlen sollen. Ich frage mich echt wofür !!! Und es wird jedes Jahr mehr !!! Na gut das hat das Amt bezahlt aber wir sollen jetzt die Miete um 50 Euro erhöhen damit es nicht wieder zu solch einer hohen Nachzahlung kommt.
Wir würden jetzt gern in eine 70 qm Wohnung umziehen. Hier zahlen wir eine Kaltmiete von 255 Euro und die neue Wohnung würde 280 Kalt kosten. Das ist jetzt ja nicht der große unterschied. Aber dürfen wir umziehen ??? Ich denke schon das das Amt nicht dafür stimmen wird, aber dürfen wir dann trotzdem umziehen ??? Eine Kaution müssen wir nicht zahlen und Umzugbeihilfe wollen wir auch nicht. Können sie uns ganz verbieten das wir umziehen ??? Oder zahlen sie dann gar nichts mehr ??? Und wie sieht das aus wenn wir trotz Absage umziehen und dann Nebenkosten nachzahlen sollen ??? Weigern die vom amt sich dann ???
Hoffe das Ihr Rat für mich habt
LG Miriam