Referendum für einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn

  • İch halte das Referendum für die Einführung des einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn,der Dauerstreitpunkt für die Koalitionspartner SPD und Union ist,für beste und objektive Lösung,weil SPD und Union das Ergebnis der Volksabstimmung respektieren müssen.


    Am besten soll das Volk über die Einführung des einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn entscheiden.Meiner meinung nach kann die Volksabstimmung für diesen Dauerstreitpunkt zwischen SPD und Union definitive Lösung sein.

  • als Mitglied DER LINKEN und auch als Bürger, dieses landes bin ich eindeutig dafür das solche Dumpinglöhne wie sie in vielen Branchen heute noch gezahlt werden von dem kein Mensch leben kann endlich der Vergangenheit angehört, es kann nicht sein das man im monat 180 Stunden arbeitet und nicht davon sein Leben im Rahmen der Gesetze der Grundrechte bestreiten kann was für eine Gesellschaft ist das wo die Reichen immer reicher werden, die armen immer ärmer.


    Danke CDU/CSU, Danke SPD/Grüne was 40 Jahre DDR nicht geschafft haben ihr schafft es ein Volk in kürzester Zeit zu spalten.:eek:


    wehrt Euch und kämpft mit den Grundrechten die euch laut Verfassung zustehen für euer leben, das eurer Familie

  • HALLO Hartzer - Patriot!


    Im Forum www.gegen-hartz.de habe ich mich auch schon des öfteren immer wieder über die Werbung für die
    LINKS-Partei geärgert.
    Immer wieder kommen "Scheißhausparolen" rüber, aber weist Du was mich am meisten ärgert: GYSI, LAFONTAINE und all die anderen netten Politiker Deiner Partei haben sich bei der Diätenerhöhung sehr solidarisch mit dem anderen "Mistpack" gezeigt.


    Kuhle Sprüche helfen den Leuten hier nicht, aber wenn Du meist das dies dazu gehört dann fordere ich die Wähler in Hessen, Niedersachsen und den zukünftigen Wahlbezirken auch mal auf:


    bei 80 Millionen Einwohnern in diesem Land wovon über 20 Millionen Rentner sind, müssten die "Grauen Panther" mit 25% ein gutes Stück Mitspracherecht erzielen können und angesichts der Tatsache das sich unsere Politiker durch entsprechende Rechtsgrundlagen eigentlich krimineller Handlungen ganz legal bedienen dürfen, gleichzeitig aber national und sozial denkenden Mitmenschen den Stempel "Nazi" und "Verbrecher" aufdrücken, sollte man auch den Ansichten der "Rechten" durch Stimmabgabe zur Legalität verhelfen.


    Für mich sind Klauseln wie ".. Verlassen des Einzugsbereiches der ARGE nur nach vorheriger Genehmigung
    durch den Fallmangers" oder "das Ausspionieren von Computerdaten der von der ARGE in Fortbildungsmaßnahmen gebrachten Leistungsempfänger a la "Stasi" gleichzusetzen mit der Getthorisierung der Juden im Dritten Reich. Androhungen wie den Leistungssatz auf "Null" bringen zu wollen von Seiten der ARGE Teamleitung an aktive Helfer wie mich oder auch die ständigen Unterstellungen man wolle nicht arbeiten, erinnert doch sehr stark an die Propaganda eines Herrn Göbbels!


    Daher macht es für mich längst keinen Unterschied mehr ob die NPD Politiker als Verbrecher dargestellt werden oder unsere gegenwärtigen Politiker sich kriminell verhalten. Ich denke wir die Bürger würden mehr davon haben wenn die sich dann im Bundestag mal kräftig auf`s Maul hauen. Wenn Du oder ich das machen landen wir im Knast, also sollen sich Verbrecher doch mit Verbrechern auseinander setzen!


    Ich weis das jetz viele entrüstet sind, aber es ist doch Realität das die "Linken" bis zum Einzug in den Bundestag von den anderen Parteien ganz schön Saures bekommen haben und zwar gewaltig unter der Gürtellinie, davon hörste aber heute nichts mehr! Kein Gysi, kein Lafontaine, keine Pau die mal Klartext reden, jetzt wo man etabliert ist.


    Ich hoffe Du verstehst mich, behalte Deine Scheiß Parteiwerbung für dich, das sind letztlich alles große Arschlöcher und Du machst Dich zu deren Lakai!


    Gruß

  • Hallo Horst Grunert,
    ich lese Deine Beiträge immer mit sehr viel Interesse-sie sind mir aus der Seele geschrieben,in diesem speziellen Beispiel hier kann ich nur sagen vollkommen richtig die Linken sehen auch nur ihre Vorteile und sind genau so Unersättlich im Diätenramschen wie die ganze Sippe der "Volksvertreter" in Deutschland.
    Sich die Taschen voll machen und die Kleinen Abzocken.


    Viele Grüße