Hallo ihr Lieben,
vor 4 Tagen ist mein Partner heimlich ausgezogen, ich war mit unseren Töchtern beim Kinderzahnarzt.
Jetzt habe ich schon ein paar Behördengänge gemacht. Der nette Herr von der ARGE teilte mir mit, das uns max. 75qm² bis 607,50? warm zustehen. Nun habe ich mir gestern schon die erste Zeitung gekauft, aber nicht mal annähernd ist dort was zu finden Entweder kosten die Wohnung dann mehr, oder sind viel zu klein.
Ich bin Dialysepatientin und brauche Platz im Schlafzimmer um die Behandlung durchführen zu können. D.h ich brauche definitiv 3 Zimmer. Zur Zeit wohne ich in einer 3 Zi-Wohnung und mein Gerät ist im Schlafzimmer deponiert. Das tolle daran ist, ich zahle weder Mehrkosten für Heizung noch für Wasser. In einer anderen Wohnung müsste ich enorme Nachzahlungen für das Wasser was die Maschine benötigt zahlen.
Nun meine Fragen:
- Kann man mich "zwingen" die Behandlung in einem Krankenhaus durchzuführen, damit ich nur eine 2 Zi-Wohnung brauche?
- Werden hohe Nachzahlungen von Wasser/Strom etc. übernommen?
- Wäre es sogar möglich das ich in meiner jetzigen Wohnung (700? warm, 83qm²) wohnen bleiben könnte, da diese am Ende für die Arge kostengünstiger ist, als eine andere Wohnung?
Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!
Grüße
Kruemel