Hallo, kurz zu meiner Situation, ich bin 20, und beginne im April 2008 als Soldat auf zeit meine Ausbildung. Meine Mutter bekommt z.Z. Erwerbsminderungsrente, und ich bekomme nichts, da ich zum 30 November gekündigt wurde, da die Firma keine Aufträge mehr hatte (war eine zeitarbeitsfirma, da ich noch keine abgeschlossene Ausbildung habe)
Nun haben wir bei den Ämtern Wohngeld beantragt, bzw. hartz 4 für mcih. dann bekamen wir heute einen Brief, in dem Stand, dass wir ja viel zuwenig Geld hätten, und da irgendwas nicht stimmen könnte. Die entsprechenden Nachweise haben sich die Ämter schon kopiert gehabt. Das wären ca. 910? rente meiner Mutter, und meine 134? Kindergeld. Auf einen Anruf entgegnete uns die Beamtin, dass wir zuwenig Geld hätten um Wohngeld oder hartz4 zu beantragen,
Jetzt meine Frage, kann das sein, bzw. was sollen wir jetzt machen, laut deren berechnung hätten wir Anspruch auf 1550?, (inkl. Mite und Nebenkosten, und den Sätzen p.P) wir haben aber nur ~1045?. Und eienn Job bekomme ich nciht, da mir immer wieder gesagt wird, "ne, für die paar Monate brauchen wir niemanden, wenn dann längerfristig..."
Und ich habe direkt noch eine Frage, unter welchen Umständen bekomme ich eine eigene Wohnung bezahlt, da mir meine Mutter z.Z (oder besser gesagt schon verdammt lange) auf die Nerven geht, sie lässt mir keine Freiräume, und hängt die ganze Zeit nur an mir rum, mit ihrem Rumgestöhne wie schlecht es ihr doch geht.
danke schon mal für die antworten