Hallo, an Alle!
Habe ein großes Problem. Ich bekomme seit Oktober kein ALG 1 mehr. Da ich aber eine große Wohnung (103 qm, Eigentum meiner Eltern ) in der ich sehr viel Schweiß und Arbeit rein gesteckt habe, habe ich kein Hartz 4 beantragt, da ich ja sonst aus der Wohnung ausziehen muß, da Sie zu groß ist.
Jetzt habe ich seit November einen 410,00 ? Job. Meine Reserven sind aufgebraucht, so das ich nur meine fixe Kosten und nicht mehr meine Miete bezahlen kann. Da ich im Hause meiner Eltern wohne, habe ich das Glück die Miete schrittweise zu bezahlen, so wie ich kann.
Ich wollte jetzt einen Hartz 4 Antrag stellen, da ich nicht mehr weiss, wie ich noch alles bezahlen soll. Ich wollte aber nur diese Regelzahlung von 345 ? haben und keinen Wohngeld beantragen, da ich sonst ausziehen muß, was ich nicht möchte.
Ich habe heute mit der ARGE gesprochen, und die wollten gleich Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung und Kontoauszüge.
Ich weiss jetzt nicht wie ich da vorgehen soll, da ich mich mit Hartz 4 überhaupt nicht auskenne. Ich würde mich freuen, wenn mir einer eine Antwort auf meine Fragen geben könnte.
Danke